Geschenkideen zu Ostern für Kinder

Das Osterfest steht bald an und wieder geht die Suche nach den richtigen Geschenken los. Schließlich sollen ja nicht nur ungesunde Süßigkeiten im Osternest landen. Die bemalten Eier oder kleine Hefeteiggebäcke gehören natürlich ganz traditionell dazu. So lassen sich schon im Vorfeld einige kleine Geschenkideen zu Ostern gemeinsam anfertigen. Hübsche Bastelleien, kleine Gebäcke und gefärbte Eier erfreuen auch Oma und Opa. Wenn man dann noch gemeinsam dekoriert und Zweige schmückt, kommt sogleich Osterstimmung auf.

Aber zurück zur Frage „Was kann ich meinem Kind zu Ostern schenken?“. Wir haben euch einige Ideen für jedes Alter zusammengestellt.

Geschenkideen für Babys zu Ostern:

Grad bei den ganz Kleinen ist die Frage immer schwierig. Doch auch hier gibt es kleine süße Higlights zu Ostern. Wie wäre es z.B. mit den Musikeiern von Haba? 5 verschiedene Eier in freundlichen Farben und jedes klingt anders. Hier rasselt es, dort qietscht es und das nächste gibt Knattergeräusche von sich. Da hat jedes Baby Spaß beim Entdecken. Ausgefallene Greiflinge sind ebenfalls ideal als Ostergeschenk für ein Baby. Der Greifling „Motorikrassel Acht“ von Hess lässt sich in alle Richtungen drehen, bei Bewegung klingelt das kleine Glöckchen und die Holzkugeln massieren die Handinnenflächen der kleinen Hände, was wiederum zum Greifen anregt. Der beliebte Oball wirkt mit seinem bunten Farben als schöner Hingucker im Osternest und ist zudem super leicht für kleine Babyhände. Aber auch kleine Holzbücher, ein Beißring für die ersten Zähnchen oder ein schöner Stoffball sind tolle kleine Geschenke zu Ostern.

Geschenkideen für Kleinkinder zu Ostern:

Hier ist die Auswahl schon größer. Es gibt jede Menge Legespiele und Puzzle aus Holz. Wir empfehlen unser Zahlenpuzzle oder Legepuzzle „Wer frisst was“ von Goki. Ganz spielerisch werden Zahlen und Tiere richtig zugeordnet. Soll es doch schon ein richtiges Puzzle sein, vom Steckpuzzle für Kinder ab einem Jahr bist zum Puzzle für geübte Fans ist alles möglich. Auch kleine Spiele, wie Dobble Junior, Uno Junior oder Geistesblitz Junior sind ein schönes Geschenk zu Ostern. Diese können dann gleich beim gemeinsamen Osterkaffee ausprobiert werden. Oder wie wäre es mit unseren beliebten Kullerbü-Autos? Nicht nur für die Kullerbü-Bahn, auch zum freien Spiel rufen sie mit ihrem Schwungradantrieb Begeisterung hervor. Ihr seht, vom Brummkreisel, über Voschulblöcke, bis zu unseren oft verkauften magnetischen Bausteinen von Tegu, die Auswahl ist groß. Weitere Geschenkideen zu Ostern für Kleinkinder

Geschenkideen für Schulkinder zu Ostern:

Auch hier gibt es viele schöne Kleinigkeiten zum Osterfest. Das Wetter schwankt noch immer um die Osterzeit, daher bieten sich Kreativ- und Bastelsets für Regentage an. Beliebt sind unsere Papierflieger, Armbandsets, Sand- und Glitzerbilder. Kleine Knobelspiele sind ebenfalls ein tolles Präsent. Passend zu Ostern gibt es z.B. das Spiel „So hüpft der Hase“ von Smartgames und auch die Mad Hedz sind wunderbar knifflig. Wie bei einem bekannten Zauberwürfel muss das Gesicht des Monsters wieder durch drehen der Teile richtig zusammengestzt werden. Wenn es für das gemeinsame Spiel etwas sein soll, empfehlen wir unsere Brainboxen. Verschiedene Themen fordern hier gute Merkfähigkeit. Auch Kartenspiele sind ein tolles kleines Ostergeschenk. Wir spielen selbst am liebsten „All you can eat“ und „Hol’s der Geier“ von Amigo.

Für alle Altersklassen werden immer gern die Toniefiguren oder Schleichtiere gekauft. Und auch kleine Legosets landen gern im Osternest. In unserem Geschäft haben wir außerdem viele hübsche Kleinigkeiten unter 5 Euro am Kassenbereich und helfen euch gern bei der Suche nach dem richtigen Geschenk.

Ich hoffe ich konnte euch einige Ideen liefern und ihr habt ein wundervolles Osterfest. Gern berichtet einmal, was ihr so an Ostern neben der Eiersuche unternehmt. Die ersten Sonnenstrahlen locken ja meist ins Grüne. Einen Osterspaziergang, eine Fahrradtour oder einen Besuch auf dem Ostermarkt? Was macht ihr bei schlechtem Wetter? Wir sind gespannt…

Liebste osterliche Grüße,

eure Diana
Kleiner Schlauberger Onlineshop