Das gute, alte Holzspielzeug und seine Vorteile

Spielzeug aus Holz erfreut sich in den letzten Jahren wieder größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn blicken wir einmal zurück, ist Holz eines der ältesten Rohstoffe in der Spielzeugherstellung. Es ist ein treuer Begleiter in fast jedem Kinderzimmer.

Nachwachsend und umweltschonend, zudem besonders robust und gerne über Generationen weitergegeben. Die Vorteile gegenüber konventionellem Spielzeug aus Kunststoff liegen hier klar auf der Hand. Studien haben zudem ergeben, dass Geräusche oder blinkende Lichter wie sie oftmals bei Kunststoffspielzeug verarbeitet sind, lediglich eine Reizüberflutung verursachen. Unruhe oder Konzentrationsschwierigkeiten können hier die Folge sein. Gute Spielzeuge lassen Kindern Raum zum Entdecken und Selbermachen, sie begeistern weit länger als solche, die sie nur zu passiven Zuschauern machen.

Wir möchten daher die Aufmerksamkeit wieder auf das traditionelle Holzspielzeug lenken. Im heutigen Zeitalter ist es wichtiger denn je Ressourcen zu schonen und einen nachhaltigen und ökologischen Ansatz zu finden. Unser Holzspielzeug entspricht den höchsten Standards, ist selbstverständlich frei von jeglichen Schadstoffen und absolut hochwertig verarbeitet. Eine sache, die uns sehr am Herzen liegt, denn nichts ist wichtiger, als die Gesundheit unserer Kinder. In unserem Sortiment findest du namenhafte Marken wie z.B. Haba, GoKi und Hape. Aber auch regionale Hersteller, wie z.B. Hess, eine Firma aus dem Erzgebirge. Abgerundet mit kleinen Schätzen der Firma Goula oder Melissa & Doug. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Steckpuzzle Hintergrundpuzzle was gehört zu wem von goki Tiere Tierfell

Unser Angebot lässt keine Wünsche offen. Ob stapeln, stecken oder sortieren, spielerisch werden motorischen Fähigkeiten trainiert und dein Kind gezielt in seiner Entwicklung unterstützt und gefördert. Ob Steckpuzzle, Memospiel oder Stapelturm, in unserem breiten Sortiment an Holzspielzeug für Jungen und Mädchen findest du garantiert das Passende. Wir achten gezielt darauf ausschließlich Produkte anzubieten, die pädagogisch wertvoll und gezielt auf die Bedürfnisse deines Kindes ausgerichtet sind. So kann man grad Kleinkinder spielerisch in Ihrer Entwicklung fördern. Ein gutes Spielzeug muss schon einigen Tests standhalten, wenn es erst einmal zum Lieblingsspielzeug auserkoren wurde. Gut, wenn es dann aus robustem Holz besteht. Manch ein kleiner Rabauke geht nicht zimperlich mit seinem liebsten Holzauto um. Aber auch im Babyalter sind Holzgreiflinge und Kinderwagenketten eine tolle Geschenkidee. Hier ist ebenso das natürliche Material vorzuziehen, entweder ganz in natur oder mit schadstofffreien Farben. Kein Weichmacher oder dergleichen, der die Gesundheit deines Babys belastet.

Mit unserem Holzspielzeug tust du sowohl deinem Kind als auch der Umwelt etwas wirklich Gutes! Schau doch mal rein: https://kleiner-pfiffikus.de/kategorie/spielzeugarten/holzspielzeug-1/